PHP programmieren unter Windows
Webanwendungen mit IIS, SQL Server, Active Directory und Exchange Server
Mit PHP 5.3 hat die Zusammenarbeit von Microsoft mit dem PHP-Entwicklerteam einen Meilenstein erreicht: PHP 5.3 ist das leistungsstärkste PHP, das es je für Windows gab. Dieses Buch zeigt praxisbezogen, wie Sie PHP mit IIS sicher und leistungsstark betreiben, benutzerfreundliche URLs einrichten, SQL Server effizient nutzen, auf Benutzerdaten in Active Directory zugreifen und in Exchange Server Besprechung anlegen, E-Mails versenden und Kontaktdaten pflegen können. Zahlreiche Beispiele und Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen Ihnen dabei, einen leichten Einstieg in die Themen zu finden bzw. von anderen Plattformen umzusteigen.
Microsoft Press
ISBN: 978-3866454477
558 Seiten
Inhalt
- Einrichten der Arbeitsumgebung
- IIS-Architektur
- Konfigurieren von IIS
- Konfigurieren von PHP
- Sicherheit
- Caching
- URL Rewrite
- Fehlermeldungen und Fehlersuche
- SQL Server einrichten
- Datenbanken und Tabellen
- Arbeiten mit SQL Server
- PHP und SQL Server (Leseprobe)
- Fortgeschrittene Datenbankfunktionen
- Benutzer und Berechtigungen
- Einrichten von Active Directory
- LDAP-Grundlagen
- Suchen im Active Directory
- Schreiben ins Active Directory
- Einrichten von Exchange Server
- Exchange Web Services
- E-Mail und EWS-Grundlagen
- Kontakte und Suchen
- Kalender und Identitätswechsel
Listings zum Buch
Die Listings zum Buch können Sie sich als ZIP-Datei gesammelt runterladen.
Die Datei enthält alle Listings im Buch sortiert nach Kapiteln in Unterverzeichnissen. Zudem sind jene Listings, die Schritt für Schritt erweitert worden sind auch als vollständige Version enthalten. Für die Programmierung der Exchange Web Services (EWS) ist auch die vollständige, modifizierte WSDL-Beschreibung enthalten, damit Sie beim Programmieren gleich loslegen können.
Die Listings stehen unter einer BSD-Lizenz, können also gerne in eigenen Programmen und Anwendungen verwendet werden.
Download
Der Autor
Arno Hollosi ist Fachbereichskoordinator für Internettechnologien an der Fachhochschule CAMPUS 02 in Graz. Nach dem Studium der Telematik an der TU Graz arbeitete er am Institut für angewandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie (IAIK). Kurz darauf wechselte er als technischer Leiter zur neu gegründeten Stabsstelle IKT-Strategie des Bundes im Bundeskanzleramt. Später arbeitete er für Siemens als Systemarchitekt und Qualitätsmanager in internationalen Projekten.